Pressemeldungen


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie den Weg in unseren Presse Download-Bereich gefunden haben. Sollten Sie Fragen haben oder weiteres Fotomaterial benötigen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an marketing(at)cog.LÖSCHEN.de

Sie möchten in den COG Presseverteiler aufgenommen werden und  über Neues und Interessantes aus dem Hause COG informiert werden?

Nichts leichter als das: Senden Sie einfach eine E-Mail an: marketing(at)cog.LÖSCHEN.de

 

 

Dr. Jan Cord Becker tritt in die Geschäftsführung von COG ein


Ingo Metzger, der technische Geschäftsführer unseres traditionsreichen Familienunternehmens COG, wird zum Ende des Jahres nach 30 Jahren aktiver Tätigkeit in der Geschäftsführung in den Beirat wechseln. Sein Nachfolger, Dr. Jan Cord Becker, wird künftig gemeinsam mit unserem weiterhin im Unternehmen tätigen kaufmännischen Geschäftsführer Jan Metzger die Geschäfte leiten.

Die gesamte Pressemeldungen mit allen Informationen finden Sie als PDF Format zum Download

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und die Zusendung von zwei Belegexemplaren.

Foto zum Download

EPDM AP 307: Hochleistungswerkstoff für die Pharmaindustrie und Biotechnolgie


Der Spezial-Werkstoff aus der HygienicSeal Serie "AP 307" wurde für die hochsensiblen Produktionsprozesse in den Branchen Lebensmittel- und Pharmaindustrie, Biotechnologie und Medizintechnik entwickelt.

Neben der Unbedenklichkeitsprüfung gemäß FDA 21. CFR 177.2600 besitzt der AP 307 die Freigabe nach USP Chapter 87 und USP Chapter 88 Class VI bis +121 °C. Auch den Test auf Zytotoxizität (nach ISO 10993-5:2009) hat der EPDM Compound erfolgreich bestanden. Er zeigt außerdem eine hohe Beständigkeit gegenüber CIP- und SIP-Medien sowie aggressivem WFI Wasser.

Die gesamte Pressemeldungen mit allen Informationen finden Sie als PDF Format zum Download

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und die Zusendung von zwei Belegexemplaren.

Produktfoto zum Download

Si 771, FL - Ein neuer Fluorsilikon-Werkstoff für besondere Herausforderungen


Der Si 771, FL bietet neben den bekannten Silikoneigenschaften wie der guten Ozon-, Witterungs- und Alterungsbeständigkeit ebenfalls eine stark verbesserte Widerstandsfähigkeit gegenüber zahlreicher Medien wie Mineralöle, Kraftstoffe oder chlorierten Lösungsmitteln. Auch im Temperaturbereich zeigt sich der Si 771, FL mit einer Einsatzreichweite von -60 °C bis zu +200 °C äußerst vielseitig.

Durch die Kombination dieser Eigenschaften empfiehlt sich der neu entwickelte Spezial-Werkstoff für anspruchsvolle Dichtungsaufgaben unter Einwirkung aggressiver Medien im Tief- und Hochtemperaturbereich unterschiedlichster industrieller Anwendungen.

Hier finden Sie die Produktmeldung im PDF Format zum Download

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und die Zusendung von zwei Belegexemplaren.

Produktfoto zum Download

Ausgezeichneter Klimaschutz bei COG mit dem PRIMAKLIMA-Siegel


Der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen steht bei uns schon lange weit oben auf der Agenda und nach der frühen Einführung eines Umweltmanagementsystems 1996 setzen wir unsere klare Linie in puncto Umweltschutz entschieden fort: Als eines der ersten Unternehmen in diesem Segment arbeitet COG bereits seit Anfang des Jahres klimaneutral und hat damit einen wichtigen Meilenstein im Bereich Nachhaltigkeit erreicht! Jetzt auch offiziell bestätigt mit dem Siegel „Klimaneutraler Geschäftsbetrieb“ der Organisation PRIMAKLIMA.

Hier finden Sie das PDF-Dokument der Pressemitteilung zum Download:

Pressebilder zum Download: PRIMAKlima 1 und PRIMAKlima 2 

PRIMAKlima Siegel
PRIMAKlima Siegel

Neuer FKM Spezialwerkstoff Vi 250 für den dauerhaften Einsatz im Hochtemperaturbereich


Zum Jahresende präsentieren wir einen neuen Hochleistungswerkstoff, der sich durch seine besondere Temperaturbeständigkeit auszeichnet. Speziell konzipiert für hohe Einsatztemperaturen, dichtet der neue FKM-Compound Vi 250 gegenüber dem Medium Luft selbst dauerhaft bis zu +250 °C zuverlässig ab. Mit dieser Produktinnovation gelang es den unseren Experten, das FKM-Portfolio um einen leistungsstarken Spezialwerkstoff zu erweitern, der auch permanent höheren Temperaturanforderungen im industriellen Umfeld standhält.

Hier finden Sie das PDF-Dokument der Pressemitteilung zum Download.

Produktfoto zum Download.
 


COG erweitert sein Angebotsspektrum um starke Serviceleistungen


Als unanbhängiger Hersteller mit eigener Mischungsentwicklung freuen wir uns, breitgefächerte Serviceleistungen anbieten zu können, die sich flexibel auf die individuellen Anforderungen hin zuschneiden lassen. Bei der Angebotsgestaltung orientiert sich COG nicht nur an den Bedürfnissen des Marktes, sondern folgt als konsequent kundenorientiertes Unternehmen auch den Wünschen und Erfordernissen der Anwender. Das Servicespektrum wird daher ständig weiterentwickelt und hat in jüngster Zeit zahlreiche Erweiterungen erfahren, die einen hohen Mehrwert für Kunden darstellen.

Das gilt auch für den wichtigen Bereich des Komponentendesigns. Dabei konzipieren die Anwendungsexperten von COG auf Wunsch kundenspezifische Anlagenkomponenten oder ganze Systemgruppen und übernehmen von der präzisen CAD-Konstruktion bis zum Prototyping die gesamte Entwicklung, inkl. umfangreicher Test- und Prüfmöglichkeiten im modern ausgestatteten Labor und Technikum.

Hier finden Sie das PDF-Dokument der Pressemitteilung zum Download.

PR-Foto CAD-Zeichnung zum Download.
PR-Foto Konstruktionsentwicklung  zum Download.

 

 


Neuer NBR-Werkstoff P 300


Neuer NBR-Werkstoff P 300 - zertifizierte Zuverlässigkeit für die Lebensmittelindustrie.

Mit ihren vielseitigen Eigenschaften ist die COG-Entwicklung NBR-Compound P 300 in unterschiedlichen Anwendungen der Lebensmittelindustrie einsetzbar. Dabei punktet der P 300 mit einer guten Verschleißfestigkeit besonders in Anlagenteilen, die einer intensiven Materialbeanspruchung ausgesetzt sind, und kann deswegen auch in dynamischen Anwendungen genutzt werden. 

Hier finden Sie das PDF-Dokument der Pressemitteilung zum Download.

Produktfoto zum Download.

Produktbild P 300

AF 680 - Neuer AFLAS® FEPM Dichtungswerkstoff für die Lebensmittelindustrie


Der FEPM-Werkstoff "AF 680" wurde entwickelt, um den Anforderungen der Lebensmittelproduktion gerecht zu werden.

Der innovative Dichtungswerkstoff basiert auf einem speziell konzipierten AFLAS® Basispolymer und besitzt die wichtige Freigabe gemäß FDA 21 CFR 177.2600. Er eignet sich für den Einsatz in SIP- und CIP-Prozessen sowie in aggressiven Reinigungszyklen mit Laugenspülungen bei hohen Temperaturen. Der AF 680 weist eine geringe Volumenquellung auf und passt gut in enge Einbauräume von Sterilverschraubungen im Hygienic Design.

Als Hochleistungselastomer aus der AFLAS®-Serie zeigt der AF 680 eine hohe Beständigkeit gegenüber Chemikalien, Aromastoffen und ätherischen Ölen. Zudem verfügt der Compound über eine hohe Einsatztemperatur von bis zu +230 °C. 

Hier finden Sie die Produktmeldung im PDF Format zum Download

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und die Zusendung von zwei Belegexemplaren.

Produktfoto zum Download

P 690 - Ein neuer NBR-Werkstoff mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten


Der leistungsstarke Neuzugang mit Schwerpunkt in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Der NBR-Werkstoff P 690 kann vor allem mit seinen physikalischen Werten als auch mit den guten mechanischen Eigenschaften überzeugen. Hinzu kommt eine hohe Beständigkeit gegenüber öl- und fetthaltigen Medien sowie gegen pflanzliche als auch tierische Fette. Die Zertifizierung nach den beiden wichtigsten Zulassungen im Food-Bereich, FDA 21. CFR 177.2600 sowie 3-A Sanitary Standard, runden das Portfolio des P 690 ab.

Das mögliche Einsatzspektrum von P 690 reicht daher von der Milch- und Fleischverarbeitung über die Backwarenfertigung bis hin zur Getränkeherstellung und anderen industriellen Anwendungen.

Hier finden Sie die Produktmeldung im PDF Format zum Download

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und die Zusendung von zwei Belegexemplaren.

Produktfoto zum Download

Vi 470 - ein neuer Werkstoff für alle Herausforderungen mit biogenen Medien


Der neu entwickelte Compound Vi 470 - ein vielseitiger Werkstoff!

Der FKM ist peroxidisch vernetzt sowie ohne Metalloxide und verfügt daher über eine sehr gute Langzeitbeständigkeit gegenüber biogenen bzw. biologisch abbaubaren Medien und Ölen. Hinzu kommt eine sehr gute Chemikalienbeständigkeit, so dass dieser COG-Neuzugang für eine breite Palette unterschiedlichster Medien optimal geeignet - und dies mit einer Einsatzuntergrenze von bis zu -20 °C. Der zuverlässige Allrounder eignet sich besonders, wenn biogene Medien hohe Anforderungen an die Dichtungskomponenten stellen und eine hohe chemische und thermische Beständigkeit gefragt ist.

Hier finden Sie das PDF-Doukument der Pressemitteilung zum Download.

Produktfoto zum Download.


Das neue Technikum von COG: Raum für Innovation


Direkt auf dem Unternehmensgelände in Pinneberg bei Hamburg wurde das neue COG Technikum in Betrieb genommen. Damit haben wir unsere Herstellerkompetenz im wahrsten Sinnen des Wortes entscheidend ausgebaut. Auf einer Gesamtfläche von 2.000 m2 werden hier von Spezialisten neue Werkstoffe für die Herausforderungen der Industrie von morgen entwickelt. 

Hier finden Sie das  PDF Dokument der Pressemitteilung zum Download.

PR-Foto zum Download.

COG Company Plant

FKM Werkstoff Vi 900


Neuer FKM-Werkstoff Vi 900 speziell für Anforderungen in der Öl- und Gasindustrie.

Der Dichtungshersteller C. Otto Gehrckens präsentiert mit dem neu entwickelten FKM-Compound Vi 900 eine leistungsfähige Produktinnovation für die Anwendung in der Petrochemischen Industrie.

Hier finden Sie das PDF-Dokument der Pressemitteilung zum Download.

Produktfoto zum Download.

Produktbild VI 900

Für die hochauflösende Version des Fotos kontaktieren Sie bitte die Marketing Abteilung (marketing(at)cog.LÖSCHEN.de).